Private Laufbahn

Da ich ein Mensch bin, der sich stets weiterentwickeln möchte, habe ich schon diverse Stufen in meinem Leben gehabt.

Nach meiner Lehre als Elektromonteur suchte ich eine neue Herausforderung und fand diese im Zeitmilitär. Es ist nicht so, dass ich ein Militärkopf oder waffengeil wäre, jedoch junge Menschen weiter zu bringen faszinierte mich schon in meiner Jugend als Pfadileiter.

Ich lernte viel über Loyalität, Führung durch Vorbild und Umgang mit schwierigen Situationen oder Menschen. Es war eine gute Zeit doch hatte ich nach diesen 4 Jahren genug gelernt.

Im nächsten Lebensabschnitt ging es dann als Geschäftsführer des Nelson Pubs in Basel weiter. Ein Job der viel Psychologisches von mir abverlangte und in dem ich Geschichten und Probleme hörte und erlebte, dass ich hier jetzt stundenlang darüber reden könnte. Ich denke, ab hier entwickelte sich auch mein Interesse an der Politik, da ich manchmal so bei mir dachte, es muss doch auch einen anderen Weg geben und wieso denn Leuten denn niemand richtig zu hörte, um was zu verändern.

Nach 12 Jahren musste das Nelson leider schliessen, weil der neue Besitzer des Gebäude etwas anderes vor hatte mit der Liegenschaft.

In diesen 12 Jahren hatte ich noch einen „Kleinjob“ als Geschäftsführer des „Em Basel sy Bier“ und ich machte nebenbei noch die eidgenössische Ausbildung zum Führuhngsfachmann.

Seit zweier halb Jahren bin ich nun Geschäftsführer und Gastgeber des Wirtshaus St.Jakob in Basel und mach diesen Beruf genau wie immer, mit voller Leidenschaft und viel Engagement. Ich liebe den Kontakt mit den Menschen und freue mich, wenn ich Ihnen etwas Gutes tun kann.