Wer bin ich?

Als ich diese Seite aufbaute, stellte ich mir eigentlich genau diese Frage. Wer bin ich?

Niemand kann diese Frage wirklich beantworten, jedoch sollte man sich selber, wie auch anderen diese Frage einmal stellen. Bekanntlich liegt es in der Natur des Menschen sich selber teils anders wahrzunehmen, als dies die Umwelt macht. Dementsprechend stellte ich diese Frage in meinem Verwandten und Bekannten Kreis. Das Ergebnis war von „offen, total ehrlich, logisch, gerecht, vertrauenswürdig“  über „Nicht so leicht überzeugbar, engagiert, perfektionistisch, wortgewandt“ bis hin zu „provozierend, wissbegierig oder teils anstrengend“.

Diese Wörter zu lesen ist das Eine, sie jedoch zu interpretieren eine ganz andere Sache. Jedes Wort für sich kann sowohl positiv als auch negativ ausgelegt werden. Nehmen wir „Total Ehrlich“, ja mir wird nachgesagt, dass ich stets die Wahrheit sage. Ist dies jetzt Positiv oder Negativ? Sie dürfen mir glauben, nicht jeder verträgt die Wahrheit…

Quintessenz daraus ist, dass jeder mich so sieht wie er will und das dies auch der Grund ist, dass ich mir gesagt habe, ich möchte mich nicht für andere verstellen um zu gefallen, sondern nach besten Wissen und Gewissen das Sein was ich bin. Ehrlich, direkt, höflich und all das andere. Denn,

Ich bin ich