Wieso die LDP?

Gemäss Duden: Liberalismus (Lateinisch liber „frei“)

„im 19. Jahrhundert entstandene, im Individualismus wurzelnde Weltanschauung, die in gesellschaftlicher und politischer Hinsicht die freie Entfaltung und Autonomie des Individuums fordert und staatliche Eingriffe auf ein Minimum beschränkt sehen will“

Wer mich ein wenig kennt, weiss ganz genau, dass die Freiheit, zu sagen was ich denke und zu tun was ich für richtig halte, ob für mich oder für andere, mir am wichtigsten ist. Ich bin ein sehr sozialer Mensch, kann aber mit dem „linken Flügel“ unserer Politik nicht wirklich etwas anfangen. Zu ängstlich werden gewisse Themen angegangen und andere zu traumtänzerisch verkauft. Auch der „Rechte Flügel“ ist nicht besser. Da wird zwar oft auf die Probleme hingewiesen, wirkliche Lösungsansetze bekommt man jedoch selten.

Ich bin bei der LDP weil sie mich von Anfang an mit ihrer Menschlichkeit überzeugt haben. Es ist hier auch mal erlaubt, eine eigene, nicht perfekte Parteilösung oder Meinung zu präsentieren ohne dass man gleich seinen Posten oder das Ansehen verliert.